Jedermann-Biathlon sportlich / spritzig

Hier rückt die sportliche Komponente in den Vordergrund. Wir ersetzen dabei das Training auf Ski durch ein kleines Koordinationstraining. Da die Koordinationsfähigkeit im Kindesalter erlernt wird und im Erwachsenenalter bereits wieder abnimmt, sollte diese ständig trainiert werden! Diese ist Grundlage vielfältigster Bewegungsformen.

Nach Einführung in die Schießtechniken (liegend und stehend) bringen wir Sie im Koordinationsparcours sicher schon etwas aus der Puste. Die verschiedenen Übungen an Koordinationsleiter, Hindernissen, Balanciersteinen,... machen richtig Spaß und sind für jeden mit normaler körperlicher Verfassung machbar. Nun kombinieren wir das Schießen mit einer Runde durch den Parcours. Wer kann jetzt noch alle fünf Scheiben abräumen?

Abschließend geht´s bei einem Staffelwettbewerb mit Siegerehrung um die "Wurst".

Erleben Sie Biathlon - einfach mal anders!

 

Wann:

Jeden Freitag (ab 5 - 8 Personen)

Uhrzeit:

9:30 - 12 Uhr

Wo:

Wird bei Anmeldung bekannt gegeben

Preis pro Person:

52 € Erwachsener

38 € Kinder (9 - 14 Jahre)

Familienpreise auf Anfrage

Zum Mitbringen:

normale körperliche Verfassung, Getränk und Sportkleidung